Fachschaft Schulpsychologie
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Beratungsangebot

Unser Peer2Peer Angebot - um all euren Fragen eine Antwort zu geben


Was ist das Peer2Peer-Angebot für Schulpsychologie Studis?

Für viele Studierenden ist der Anfang des Studiums nicht einfach: Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Wie finde ich mich in der Uni zurecht? Wann mache ich Praktika und wann schreibe ich meine Zulassungsarbeit? Doch auch im Laufe des Studiums kommen immer wieder Fragen auf, die man sich oft alleine erarbeiten muss und im Überfluss der Informationen meist untergeht… Wir sind hier für euch da! Erstmalig bieten wir als Fachschaft ein Peer2Peer-Angebot für alle Studierenden der Schulpsychologie an


Wie funktioniert das?

Schreibt uns einfach eine Mail an fs.schulpsychologie@psy.lmu.de, in der ihr eure Anliegen kurz beschreibt und nach einem Termin bei der Peer2Peer-Beratung fragt – am besten gebt ihr gleich für euch mögliche Termine an!
Für uns wichtig wäre außerdem, wie ihr das Treffen am liebsten durchführen möchtet: Ein einfaches Telefonat, ein Video-Meeting oder ein persönliches Treffen mit uns vor Ort. Wir können das Treffen so gestalten, dass ihr euch wohl fühlt.


Welche Inhalte können besprochen werden?

Einfach gesagt: alle – alle möglichen Themen! Alles, was euch bedrückt, was ihr an dem Studium nicht versteht oder Themen, mit denen ihr Probleme habt und gerne ein genaues Feedback bekommen wollt. Scheut euch nicht auch wegen kleinen Dingen ein Treffen zu vereinbaren; genau dafür ist dieses Angebot da. Und um unsere Lehrer-Seite zu präsentieren: „Es gibt keine dummen Fragen“! Meldet euch einfach bei uns.

Wir freuen uns von Euch zu hören !

Eure Fachschaft Schulpsychologie