Kontakt
                            Raum:
                            Arbeitsstelle Frühförderung Bayern, Seidlstr. 18A, München
                        Telefon:
                        089-54589-834
                        E-Mail:
                        T.Landwehrmann@psy.lmu.de
                
Forschungsschwerpunkte
- Sozial-kognitive Entwicklung im inklusiven Umfeld
Lebenslauf
| Seit 2022 | Gastwissenschaftlerin am Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie | 
| 2021 - Heute | Dozentin/Mitarbeiterin der Arbeitsstelle Frühförderung Bayern e.V. | 
| 2019 - 2021 | Fachdienst im inklusiven Kindergarten, München Riem | 
| 2013 - 2017 | Weiterbildungsstudium Heilpädagogik (staatl. anerkannte Heilpädagogin), Fachakademie, Regensburg | 
| 2010 - 2019 | Mitarbeiterin an der interdisziplinäre Frühförderstelle der Lebenshilfe, Feldkirchen | 
| 2008 - 2011 | Systemische Familientherapeutin (DGSF), MISW München | 
| 2003 - 2008 | Studium Schulpsychologie (1.Staatsexamen), Ludwig-Maximilians-Universität, München | 
Publikationen
Landwehrmann, T., Paulus, M., & Christner, N. (2024). Preschool children’s resource allocation towards and reasoning about exclusion of agents with disabilities. Cognitive Development, 72, 101510.
Conference talks
Landwehrmann, T., Paulus, M., & Christner, N. (2023). Ausgleichende Gerechtigkeit - wie Vorschulkinder hilfreiche Ressourcen zwischen Gleichaltrigen mit und ohne Behinderung verteilen. (Moralforschertagung, Frankfurt)
Landwehrmann, T., Paulus, M., & Christner, N. (2024). Vorschulkinder verteidigen die Inklusion von Personen mit Behinderung gegen die Argumentation einer Autorität. (Moralforschertagung, Frankfurt)
Landwehrmann, T., Paulus, M., & Christner, N. (2024). Preschool children’s resource allocation towards and reasoning about exclusion of agents with disabilities, (Symposium "An understudied outgroup - children's cognitive and behavioral attitudes towards disabled peers. Cognitive Development Society, Pasadena, USA)
Conference Poster
Landwehrmann, T., Paulus, M., & Christner, N. (2024). Ausgleichende Gerechtigkeit - wie Vorschulkinder hilfreiche Ressourcen zwischen Gleichaltrigen mit und ohne Behinderung verteilen und über Exklusionsgründe denken. (Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung 2024, München)
 
  
 